Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    News

    • Fachmessen bestätigen ihre führende Rolle für die Region

      (12.09.2019) Produkt trifft Marketing: Trendige Lifestyle-Artikel für die kommende Herbst- und Frühjahrssaison, moderne Technologien zur Individualisierung sowie ein breit gefächertes Programm rund um die Präsentation und Vermarktung von Konsumgütern – speziell über Online-Kanäle – prägten das Fachmesse-Trio CADEAUX, MIDORA und unique 4+1 vom 7. bis 9. September 2019. Rund 11.500 Fachbesucher nutzten die CADEAUX und MIDORA zur Information und Order bei den 550 Ausstellern und Marken. Weitere 1.400 Besucher kamen zur unique 4+1 mit 85 ausstellenden Unternehmen.

      button arrow
    • Messe-Trio eröffnet die Herbstsaison in Leipzig

      (04.09.2019) Drei Fachmessen – CADEAUX Leipzig, MIDORA und unique 4+1 – geben am kommenden Wochenende den Startschuss für die Herbstsaison auf der Leipziger Messe. Insgesamt 635 Aussteller und Marken verwandeln die Hallen 3 und 5 in eine große Bühne für den modernen Lifestyle.

      button arrow
    • Drechslerei Kuhnert: Besuch von Finn und Finja

      (03.09.2019) Mit der neuen Holzfigurenserie „Finn & Finja“ ist die Drechslerei Kuhnert GmbH (Steinberg OT Rothenkirchen) auf der Herbst-CADEAUX präsent. Mit ihren modernen Farben, Formen und Frisuren fallen die kleinen Figuren sofort ins Auge. Besonders die freundlichen Gesichter und die Sommersprossen auf der Nase werden die Herzen der Besucher erwärmen

      button arrow
    • Standortkampagne stärkt Erzgebirgisches Kunsthandwerk

      (03.09.2019) „Das Erzgebirgische Kunsthandwerk ist ein weltweit einmaliges Kulturgut mit jahrhundertelanger Tradition, welches es zu erhalten gilt“, so der Geschäftsführer des Verbands Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V, Dieter Uhlmann. Mit diesem Ziel vor Augen, wurde zur letzten Mitgliederversammlung eine neue Standortkampagne vorgestellt, die das identitätsstiftende und prägende Erzgebirgische Kunsthandwerk erhalten und fördern soll. Auf der Herbst-CADEAUX 2019 wird der Verband Fachhändler und Kollegen über die Inhalte der neuen Kampagne informieren.

      button arrow
    • Le Creuset lädt zum Dinner ein

      (28.08.2019) Speisen wie in einem Sterne-Lokal ist mit der farbenfrohen Dinnerware von Le Creuset (Kirchheim unter Teck) auch zu Hause möglich. Das Steinzeug-Geschirr verbindet gehobenen Anspruch mit sympathischer Lässigkeit und lässt sich wunderbar mit edlem Porzellan kombinieren. In einem kleinen Knigge, veröffentlicht im Magazin „Le Creuset. BISTRO“, lüftet die französische Premiummarke zudem das Geheimnis für einen stilvoll gedeckten Tisch.

      button arrow
    • Victorinox: Scharfe Sache

      (22.08.2019) Mit dem neuen Tomaten- und Tafelmesserset von Victorinox (Ibach-Schwyz/Schweiz) kommt Farbe und Funktion auf den Tisch. Jedes der sechs Messer hat eine Klinge mit extra scharfem Wellenschliff sowie einen ergonomischen Griff, so dass sich jedes Schnittgut von Pizza bis Steak mühelos schneiden lässt. Mit seinem frischen Design in der Farbkombination Rot, Blau, Hellgrün, Pink, Gelb und Orange ist das Set zugleich ein fröhlicher Hingucker in der Küche und auf der Tafel.

      button arrow
    • GEFU: Geschmackvolle Küchenhelfer

      (21.08.2019) Frisch aufgebrühten Espresso – ganz nach italienischem Vorbild – liefert der Espressokocher „Emilio“ von GEFU (Eslohe). Der moderne, schlank geformte Edelstahl-Kocher ist für alle Herdarten einschließlich Induktion geeignet und lässt sich in der Spülmaschine reinigen. Damit der Kaffee schön heiß bleibt, wird das Gerät mit zwei doppelwandigen Espressogläsern geliefert.

      button arrow
    • ERBE: Perfekte Pflege

      (20.08.2019) Perfekt gepflegt in eine bezaubernde Nacht: Mit der Etui-Serie „Nightlife“ von ERBE (Becker Solingen) bringt frau ihre Nägel und Augenbrauen makellos in Form. Das blau-schwarze Ornamentmuster, dreidimensional geprägt auf ein edles Kalbsleder-Etui, erinnert an ein Feuerwerk. Bestückt ist das Etui mit hochglänzenden Solinger Manikür- und Kosmetik-Instrumenten in Premium-Qualität: Nagelschere, Kombischere, Hautschere, Pinzette, Hautzange, Nagelreiniger/Nagelhautschieber und Saphirnagelfeile.

      button arrow
    • Karsten Braune: Immer auf Achse

      (09.08.2019) Sommers wie winters sind die „COOL MAN“ von Holzgestalter Karsten Braune (Pulsnitz) auf Tour. Im Winter zeigen die pfiffigen Sammelfiguren ihr Können auf Snowbord und Ski, sie rodeln oder spielen Eishockey. An heißen Sommertagen chillen sie im Schwimmring, im Liegestuhl oder auf dem Boot. Die kugligen Männchen aus Holz sind rund vier bis sechs Zentimeter groß und in vielen Varianten erhältlich.

      button arrow
    • Städter: All You Need Is Cake

      (08.08.2019) Mit den neuen Gebäckdosen von Städter (Allendorf/Lumda) bleiben Kekse, Muffins und kleine Kuchen lange frisch – vorausgesetzt, sie werden nicht vorher weggenascht… Die Dosen bestehen aus Weißblech und sind mit vier beliebten Papierbackformen-Designs von Städter verziert: „All You Need Is Cake“, „Sweet Love“, „Vanilla Diamonds“ sowie „Yummy Christmas“.

      button arrow
    • Blank Kunsthandwerk: Viel Liebe zum Detail

      (08.08.2019) Ein großer Fisch ist dem Angler von Blank Kunsthandwerk (Grünhainichen) ins Netz gegangen. Der kleine Pfeifenraucher gehört zu den Neuheiten, die das erzgebirgische Traditionsunternehmen auf der CADEAUX Leipzig vorstellt. Jede Figur wird in aufwendiger Handarbeit mit viel Liebe zum Detail gefertigt. So gibt ein persönliches Zeichen auf der Pfeife Aufschluss über den Charakter und regt zum Sammeln an. Die Rauchfigur ist 19 Zentimeter hoch und wird mit handelsüblichen Räucherkerzen bestückt.

      button arrow
    • Livingdesings: Fürs Leben

      (07.08.2019) Ein goldener Lebensbaum ziert den Boden des Trinkbechers „Mythos“ von Livingdesings (Wrestedt). Der robuste Glasbecher ist bewusst für den intensiven Einsatz im Alltag konzipiert und für Kinder ebenso geeignet wie für die Gastronomie. Dank seiner Bauform kann der Becher Mythos nie ganz umfallen kann, sondern richtet sich selbstständig wieder auf.

      button arrow
    • Ginsanity: Heißer Gin-Genuss

      (06.08.2019) Mit „HOT Fusion“ präsentiert Ginsanity (Köln) seinen ersten Gin für die Winterzeit. Der nach der Destillation mit Granatapfelkernen, Vanille, Zimt und Orange gelagerte Gin wird nicht mit Eis und Tonic, sondern mit heißem, naturtrübem Apfelsaft genossen. So wird die Trendspirituose zu einer echten Glühwein-Alternative.

      button arrow
    • Cleo: Schreiben mit Stil

      (16.07.2019) Das gewisse Etwas versprechen die Schreibgeräte „Aura“ von Cleo (Bad Wilsnack). Sie bestehen aus Edelharz und sind mit einer 14-Karat-Bicolor-Goldfeder sowie rhodinierten Beschlagteilen veredelt. Die Tintenroller aus der Serie lassen sich mit normalen Patronen versorgen und verzichten auf die übliche Mine. Zudem ist der „Aura“ kürzer und kompakter als die anderen Schreibgeräte von Cleo. Neben den bisherigen Farben Schwarz und Perlmutt sind die Stifte jetzt auch in den Tönen „Laguna Dragon“ und „Green Mamba“ erhältlich.

      button arrow
    • IHR: Winterlicher Charme

      (10.07.2019) Scandi-Chic und Vintage-Charme in einem Design vereint die neue Kollektion „Chickadee“ von IHR Ideal Home Range (Essen). Die Küchen- und Tisch-Accessoires sind in trendigem Eisblau mit Leinen-Optik gestylt und mit natürlichen Illustrationen in Naturfarben dekoriert. Eiskristalle und Schneeflocken unterstreichen das winterliche Ambiente.

      button arrow
    • Biller: Die Würze macht‘s

      (09.07.2019) Schmackhaft, vital und frei von künstlichen Zusätzen präsentiert sich das Sortiment von Biller Naturmittel (Schnaittenbach). Das Angebot umfasst zahlreiche Einzelgewürze, Gewürz- und Quarkmischungen, Dips, Curry, verschiedene Früchte-, Kräuter-, Grün- und Schwarztees sowie hausgemachte Marktbonbons. Zu den Neuheiten gehören attraktiv im Schlaubeutel verpackte Gewürz-Kompositionen oder leckere Likör-Ansätze, die sich auch gut als Geschenk eignen.

      button arrow
    • Peugeot: Kult-Mühle in neuem Design

      (08.07.2019) Gebündeltes Know-how steckt in der Mühle „Paris Icône“ von Peugeot Saveurs Deutschland (Metelen). Die legendäre Parismühle präsentiert sich in überarbeitetem Design mit schwarzer Lackierung und einem eleganten, aus einem Stück Holz geformten Korpus mit seidigem Griff. Im Innern ist die Mühle mit einem patentierten U´Select-Mahlwerk aus Stahl ausgestattet und verfügt über eine innovative Nachfüll-Funktion.

      button arrow
    • Schulte-Ufer: Heiße Küchen-Liebe

      (04.07.2019) Fleisch oder Fisch, Gemüse oder Kaiserschmarrn: Mit der Grillplatte „Globus i“ von Schulte-Ufer (Sundern) wird die Zubereitung in der Küche zum Live-Event. Die Platte kann sowohl auf der ovalen Bräterzone des Herds als auch im 220 °C heißen Backofen eingesetzt werden. Nach der Zubereitung dient sie gleich auch zum Servieren.

      button arrow
    • Grätz Verlag: Ein Herz für Bienen

      (27.06.2019) Den Schutz von Wildbienen hat sich der Grätz Verlag (Witzenhausen) auf seine Fahnen geschrieben. Mit seiner neuen Kollektion macht er auf die Bedrohung der mehr als 550 Wildbienenarten in Deutschland aufmerksam und setzt ein Zeichen für Artenvielfalt und Naturschutz. Die Serie „Wildbienen“ umfasst unter anderem Notizblöcke, Karten, Servietten, Geschenkpapier, Tasse und Kerze.

      button arrow
    • Island Spezialitäten: Süß-salziger Genuss

      (26.06.2019) Mandeln in Schokolade mit Meersalz und Karamell, Datteln mit Lakritz, Gojibeeren mit dunkler Schokolade: Ungewöhnliche Geschmacksrichtungen treffen bei den Feinkost-Produkten von Island Spezialitäten (Burg) aufeinander. Die Kreationen stammen von Halldór Berg Jónsson, der seit 2011 in einer kleinen Manufaktur auf Island Köstlichkeiten aus Nüssen, Mandeln, Früchten und Schokolade herstellt.

      button arrow
    • Salsa: Wellness pur

      (26.06.2019) Wohlfühl-Produkte für Körperpflege und Raumdeko stellt Salsa (Rudolstadt) auf der Herbst-CADEAUX Leipzig vor. Das 1990 gegründete Unternehmen ist auf hochwertige Präsente für Wellness und Kosmetik spezialisiert. Zu den Neuheiten zählt eine Geschenkbox mit vier Bade-Halbkugel á 20 Gramm aus eigener Herstellung sowie einem Seiftuch.

      button arrow
    • Soulbottles: Saubere Sache

      (25.06.2019) Mit seinen Trinkflaschen aus Glas liegt das junge Unternehmen Soulbottles (Berlin) voll im Zeitgeist. Die Flaschen sind frei von Schadstoffen und Plastik, werden fair und klimaneutral produziert und helfen, die Umwelt nachhaltig zu schützen. Dank ansprechender Motive, entworfen von KünstlerInnen, sind die Flachen zudem ein optisch attraktiver Begleiter für jeden Tag.

      button arrow
    • La vida: Freude schenken

      (24.06.2019) Was wacht wohl besser über den Schlaf als ein Schutzengel? Als neueste Kreation in der Serie „Nachtlicht für Dich :-)“ bietet la vida (Immenhausen-Mariendorf) daher einen LED-beleuchteten Engel an. Die zirka zwölf Zentimeter hohe Figur ist mit vier verschiedenen Aufschriften erhältlich und mit einem Timer für sechs bzw. 18 Stunden ausgestattet.

      button arrow
    • Lares: Perfekte Torten

      (21.06.2019) Ein Klick, und die Torte bleibt in Form: Der neue Tortenring von Lares (Waibstadt) verhindert zuverlässig, dass Füllung aus dem Backwerk ausläuft. Dazu wurde ein Klemmhebel angebracht, der beim Umlegen den überlappenden Teil des Rings zusammenpresst und in dieser Position fixiert. Der Tortenring besteht aus rostfreiem Edelstahl und ist in mehreren Größen erhältlich.

      button arrow
    • Creativ Company: Inspirationen zum DIY

      (20.06.2019) Krippenspiel selbst gebaut: Mit dem Bastelset von Creativ Company (Flensburg-Handewitt) gestaltet man eine stimmungsvolle Weihnachtsszenerie. Die Box enthält alles erforderliche Zubehör für Joseph, Maria, das Jesuskind, die drei Weisen und den Stall – von den Rohlingen für die Figuren über die Modelliermasse Silk Clay bis zu diversen Accessoires für für Kleidung und Deko.

      button arrow
    • MÜLLER: Jubiläums-Neuheiten

      (04.06.2019) Mit interessanten Neuheiten findet das Jubiläumsjahr von MÜLLER – Kleinkunst aus dem Erzgebirge (Kurort Seiffen) auf der Herbst-CADEAUX Leipzig seine Fortsetzung. Das traditionsreiche Familienunternehmen, das 2019 seinen 120. Geburtstag feiert, präsentiert unter anderem eine Jubiläumspyramide in limitierter Stückzahl. Die zweistöckige Pyramide ist in Weiß und Gold gehalten und mit Figuren aus der Weihnachtsgeschichte dekoriert.

      button arrow
    • Handelsagentur Stiller: Zum Wohle!

      (03.06.2019) Ein ausgewähltes Sortiment österreichischer Weine bringt die Handelsagentur Stiller (Chemnitz) zur CADEAUX nach Leipzig mit. Dazu gehören unter anderem ein 2018er Grüner Veltliner Ried Hundschupfen sowie ein 2015er Blauer Zweigelt. Die trockenen Qualitäten stammen aus dem Schlossweingut Souveräner Malteser Ritterorden in der Marktgemeinde Mailberg, dem „Weinviertel“ in Niederösterreich.

      button arrow
    • Christian Ulbricht: Holz in schönster Gestalt

      (28.05.2019) Traditionell oder modern, lustig bunt oder dezent naturbelassen: Die Räuchermänner und Nussknacker von Christian Ulbricht (Kurort Seiffen) werden jedem Geschmack gerecht. Unter dem Motto „Schöner kann Holz nicht werden“ präsentiert das Familienunternehmen auf der CADEAUX Leipzig seine breite Palette an erzgebirgischer Holzkunst, die auch Pyramiden, Adventsleuchter, Miniaturen, Osterartikel, Ornamente und mehr umfasst.

      button arrow
    • Gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft

      (23.05.2019) Weihnachtsklassiker, Wohntrends, Webvisionen: Auf der 55. CADEAUX Leipzig können sich Fachbesucher über die ganze Bandbreite aktueller Trends und Themen für die Lifestyle-Branche informieren. Rund 350 Aussteller und Marken präsentieren vom 7. bis 9. September 2019 ihre neuesten Kollektionen. Neu im Programm ist das Forum „Online-Marketing“, das gemeinsam mit der Händlerbund Management AG ausgerichtet wird.

      button arrow
    • Frühjahrs-CADEAUX verzeichnet konstantes Resultat

      (11.03.2019) Trendige Wohnaccessoires, hochwertiges Kunsthandwerk, individuelle Designprodukte, originelle Geschenkideen: Auf der 54. CADEAUX Leipzig vom 9. bis 11. März 2019 konnte sich der Fachhandel umfassend über die Neuheiten der Lifestyle-Branche informieren. 9.100 Fachbesucher nutzten das Angebot der 410 Aussteller und Marken zur Order und Inspiration.

      button arrow
    • Trends und Traditionen für den Einzelhandel

      (05.03.2019) Mit rund 410 Ausstellern und Marken beginnt am kommenden Samstag die Fachmesse CADEAUX Leipzig. Gegenüber der letztjährigen Frühjahrsveranstaltung verzeichnet sie ein leichtes Wachstum. Vor allem im Bereich Newcomer sind viele interessante Unternehmen neu dazugekommen. "Dass der ‚Nachwuchs‘ die Messe nutzt, um sich dem Fachhandel vorzustellen, freut uns ganz besonders. Um die Zukunft der Branche und der CADEAUX muss uns also nicht bange sein“, sagt Projektdirektor Andreas Zachlod.

      button arrow
    • Drechslerei Kuhnert präsentiert Weltneuheit

      (05.03.2019) Mit einer Weltneuheit ist die Drechslerei Kuhnert (Steinberg OT Rothenkirchen) auf der CADEAUX präsent: die "Pyramidenlaternen". Die Innovation vereint die leuchtend-dekorativen Eigenschaften einer Laterne mit der romantischen Bewegung einer Pyramide. Das innenliegende Flügelrad treibt durch vier Teelichte die Teller mit den Motiven an. Dabei bildet die filigran gestaltete Außenfläche einen wunderbaren Rahmen für die einzigartig gestalteten Kompositionen.

      button arrow
    • Trenkle Uhren: Original Schwarzwälder Tradition

      (05.03.2019) Bewährte Handarbeit mit neuester Technik zu vereinen, ist das Markenzeichen von Trenkle Uhren (Simonswald). In einem der schönsten Täler des Schwarzwaldes an der Deutschen Uhrenstraße gelegen, führt das Familienunternehmen seit einem halben Jahrhundert die Tradition der Uhrenherstellung fort. Zu den Neuheiten, die Trenkle auf der CADEAUX Leipzig vorstellt, gehören die Kuckulino-Pendeluhren mit Quarzwerk, Kuckucksruf und zwölf Melodien, die Color-Edition sowie mit Holzfiguren bestückte Wetterhäuser in vielen trendigen Farben.

      button arrow
    • Paperstyle: Inspiriert von Social Media

      (28.02.2019) Instagram & Co. lässt grüßen: Mit dem Grußkarten-Ständerkonzept „Polaroids, Friends & #Hashtag“ trifft Paperstyle (Quickborn) den Nerv der Zeit. Für Geburtstag, Hochzeit und viele weitere Anlässe stehen 40 moderne Motive bereit, in knallig bunten Farben und teilweise veredelt. Die Karten sind 115 x 170 Millimeter groß und im farblich passenden Umschlag erhältlich.

      button arrow
    • Miniaturendrechslerei Uhlig verleiht Flügel

      (27.02.2019) Sie kochen und gärtnern, spielen mit den Kids oder genießen den wohlverdienten Ruhestand: die liebenswerten Hühner-Karikaturen der Miniaturendrechslerei Uhlig (Lengefeld). Die Serie „Hühnerei & Hahn“ zählt rund 20 verschiedene Typen, deren Namen so schön und aussagekräftig sind wie sie selbst: Rocco, Hanna, Birk, Franz und Fränzchen, Maitre Pierre, Filou, Rosine …

      button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten