
E-Commerce Campus
Halle 5 / Stand G11


in Zusammenarbeit mit der Händlerbund Management AG und dem Handelsverband Sachsen e.V.
Namhafte Experten vermitteln Wissenswertes rund um den E-Commerce und geben wertvolle Tipps zu Online-Shop, Zielgruppenansprache, Verknüpfung von stationärem und Online-Handel, SEA und SEO, Social Media, professioneller Produktfotografie und rechtlichen Fragen.
Samstag, 05.09.2020
11:00 - 11:45 Uhr
Online sichtbar werden – Erste Schritte im Online Marketing
Max Schneider (Specialist in Content & Creative), Projecter GmbH
12:15 - 13:00 Uhr
E-Mail Marketing
Daniel Reinhardt (Sales Manager), mailingwork GmbH
13:00 - 13:45 Uhr
Vom Produkt zum Erlebnis!
Alexander Schmidt (Betriebsberater), Handelsverband Sachsen
14:00 - 14:45 Uhr
Soforthilfe für stationäre Händler – GO ONLINE
Matthias Neidhardt (Geschäftsführer), maßarbyte GmbH & Co. KG
15:00 - 15:45 Uhr
Markenrecht und Markenschutz im Onlinehandel
Ulrich Hauk (Anwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Verkehrsrecht), ITB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Sonntag, 06.09.2020
11:00 - 11:45 Uhr
Vom Produkt zum Erlebnis!
Alexander Schmidt (Betriebsberater), Handelsverband Sachsen
12:00 - 12:45 Uhr
Learning 2.0: Händlerbund Campus
Kay Krebel (Event Manager), Händlerbund Management AG
13:00 - 13:45 Uhr
Vortrag angefragt
14:00 - 14:45 Uhr
E-Mail Marketing: rechtliche Besonderheiten
Sandra May (Teamleiterin Legal News), Händlerbund Management AG
15:00 - 15:45 Uhr
Übersicht Marktplätze: Vor-/Nachteile der Plattformen
Michael Pohlgeers (stellvertretender Chefredakteur), Händlerbund Management AG
Montag, 07.09.2020
11:00 - 11:45 Uhr
Der rechtssichere Onlineshop – 10 Tipps
Yvonne Bachmann (Volljuristin/Redakteurin), Händlerbund Management AG
12:00 - 12:45 Uhr
Vortrag angefragt
13:00 - 13:45 Uhr
Amazon Basics
Mario Csonka (CEO Manager), Händlerbund Management AG
14:00 - 14:45 Uhr
DSGVO: Die wichtigsten Fakten auf einen Blick
Yvonne Bachmann (Volljuristin/ Redakteurin), Händlerbund Management AG
15:00 - 15:45 Uhr
Marketingautomation – Beschenken Sie Ihre Kunden
Laura Bulhakow (Vertriebsassistentin) und Francis Benedikt Jehser (Key-Account Manager, Deutsche Post