Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Frühjahrs-CADEAUX verzeichnet konstantes Resultat

    11.03.19 | 15:13 Uhr | Leipziger Messe

    Trendige Wohnaccessoires, hochwertiges Kunsthandwerk, individuelle Designprodukte, originelle Geschenkideen: Auf der 54. CADEAUX Leipzig vom 9. bis 11. März 2019 konnte sich der Fachhandel umfassend über die Neuheiten der Lifestyle-Branche informieren. 9.100 Fachbesucher nutzten das Angebot der 410 Aussteller und Marken zur Order und Inspiration.

    „Für den mitteldeutschen Einzelhandel ist und bleibt die CADEAUX Leipzig die erste Adresse, um in punkto Branchenentwicklungen und Trends up to date zu sein“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Die konstante Besucherzahl und die positive Stimmung zeigten einmal mehr, dass die CADEAUX als Forum für die Begegnung von Handel und Industrie unverzichtbar ist.“

    Neben Produkten für die kommende Sommer-Saison stand bei vielen Ausstellern bereits das Herbst- und Weihnachtsgeschäft im Mittelpunkt. „Gute Messe-Ergebnisse erzielten vor allem jene Unternehmen, die mit neuen Ideen und aktuellen Trends präsent waren“, schätzt Projektdirektor Andreas Zachlod ein. „Auch Aussteller, die auf eine kontinuierliche Messe-Teilnahme setzen, konnten bei den Fachhändlern punkten.“ Immerhin sind rund drei Viertel aller Besucher Stammbesucher, weiß Zachlod. Zudem nutze fast die Hälfte der Fachbesucher ausschließlich die Leipziger CADEAUX: „Diese Zielgruppe erreicht man auf keiner anderen Messe.“

    Großes Augenmerk richtet die CADEAUX Leipzig auch auf die Fachbesucher von morgen. So war der Messe-Montag erstmals speziell dem Berufsnachwuchs gewidmet. Unter dem Motto „Blühender Start“ beteiligten sich rund 100 Floristik-Azubis aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin an den eigens organisierten Veranstaltungen – wie Trendvortrag, Verpackungs- und Motivations-Workshop oder Floristikwerkstatt.

    Die nächste CADEAUX Leipzig findet vom 7. bis 9. September 2019 statt, gemeinsam mit der Uhren- und Schmuckmesse MIDORA sowie mit der unique 4+1, die vom ehemaligen Frühjahrstermin in den Herbst umgezogen ist. Zu den Highlights der Herbst-Veranstaltung gehört ein Workshop-Programm rund um das Thema Online-Präsenz des stationären Einzelhandels. Kooperationspartner für diesen neuen Themenbereich ist der Händlerbund mit Sitz in Leipzig. Darüber hinaus wird erstmals ein „Erzgebirgisches Weihnachtsdorf“ eingerichtet, gemeinsam mit dem Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.

    Termin für die nächste Frühjahrs-CADEAUX ist der 29. Februar bis 2. März 2020.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten