Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

• CADEAUX Leipzig, Floriga

02.03.20

Gemeinsamer Abschlussbericht: CADEAUX Leipzig mit leichtem Besucherrückgang / Gelungene Premiere für die Floriga – Mit einem leichten Besucherrückgang, bedingt durch die derzeitige global diskutierte Gesundheitslage, endete am 2. März 2020 die Leipzig Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX. Rund 7.800 Fachbesucher nutzten die dreitägige Veranstaltung, um sich über Neuheiten und Trends zu informieren und bei den rund 410 Ausstellern und Marken zu ordern. Weitere 1.800 Besucher kamen zur Floriga, die 150 Aussteller zählte. „Für den Facheinzelhandel der neuen Bundesländer, speziell in Mitteldeutschland, ist und bleibt die CADEAUX die erste Adresse“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. „Trotz des schwierigen Gesamtumfelds haben die zahlreiche Fachbesucher die CADEAUX genutzt, um für das Frühjahr- und Sommergeschäft sowie für die kommende Herbst-/Wintersaison einzukaufen.“

24.02.20

Ein bunter Strauß an frischen Trends – Frühling in Sicht: Aktuelle Einrichtungs- und Dekotrends, frische Ideen für das Wohnen im Freien sowie kulinarische Genüsse stehen im Mittelpunkt zweier Fachmessen, die am kommenden Wochenende auf das Leipziger Messegelände einladen. Mit ihren neuesten Lifestyle-Kollektionen warten die rund 410 Aussteller und Marken der CADEAUX Leipzig auf; weitere 150 Aussteller präsentieren am 1. März auf der Floriga Produkte für die grüne Branche. Für beide Messen gilt ein gemeinsames Ticket.

04.12.19

Genuss für die Sinne – Auf einen geschmackvollen Saisonstart dürfen sich die Fachbesucher der Frühjahrs-CADEAUX Leipzig 2020 freuen. Begleitend zum Angebot der rund 390 Aussteller und Marken lädt das Rahmenprogramm zum Augen- und Gaumenschmaus ein. An allen drei Messetagen (29. Februar bis 2. März) stehen im „Trendhaus Genuss & Küche“ kulinarische Shows auf dem Plan, während das „Floristik-Village“ mit einem – im wahrsten Sinne des Wortes – bunten Strauß an trendigem Blumenschmuck aufwartet.

06.11.19

Leipziger Messe ist neuer Veranstalter der Floriga – Die Floriga, seit 25 Jahren wichtigster Termin der „grünen“ Branche in Mitteldeutschland, wechselt den Veranstalter: Am 1. März 2020 richtet erstmals die Leipziger Messe den Branchentreff für Gartenbau, Floristik, Technik & Ambiente aus. Die Fördergesellschaft Gartenbau Sachsen als bisheriger Veranstalter ist der ideelle Träger. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde Ende Oktober 2019 in Leipzig unterzeichnet.

• CADEAUX Leipzig, unique 4+1, MIDORA Leipzig

11.09.19

Abschlussbericht: CADEAUX, MIDORA und unique 4+1 bestätigen ihre Rolle als führende Veranstaltungen der Region – Produkt trifft Marketing: Trendige Lifestyle-Artikel für die kommende Herbst- und Frühjahrssaison, moderne Technologien zur Individualisierung sowie ein breit gefächertes Programm rund um die Präsentation und Vermarktung von Konsumgütern – speziell über Online-Kanäle – prägten das Fachmesse-Trio CADEAUX, MIDORA und unique 4+1 vom 7. bis 9. September 2019. Rund 11.500 Fachbesucher nutzten die CADEAUX und MIDORA zur Information und Order bei den 550 Ausstellern und Marken. Weitere 1.400 Besucher kamen zur unique 4+1 mit 85 ausstellenden Unternehmen. „Die drei Fachmessen sind fest in der Region verankert und aus dem Terminkalender der Branche nicht wegzudenken“, kommentiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. „Das verdanken sie insbesondere der Tatsache, dass sie konsequent auf die Bedürfnisse des hiesigen Fachhandels ausgerichtet sind.“

• CADEAUX Leipzig, unique 4+1, MIDORA Leipzig

02.09.19

Messe-Trio eröffnet die Herbstsaison in Leipzig – Drei Fachmessen geben am kommenden Wochenende (7. bis 9. September 2019) den Startschuss für die Herbstsaison auf der Leipziger Messe. Insgesamt 635 Aussteller und Marken verwandeln die Hallen 3 und 5 in eine große Bühne für den modernen Lifestyle. Für Fachbesucher aus den Branchen Konsumgüter, Uhren & Schmuck sowie Werbetechnik und Marketing sind die drei Messen CADEAUX Leipzig, MIDORA und unique 4+1 unverzichtbare Foren, um die neuesten Trends und Entwicklungen kennenzulernen sowie Ware für das Weihnachtsgeschäft zu ordern. Neu im Programm ist der E-Commerce Campus, auf dem sich Besucher aller drei Messen umfassend zum Thema Online-Handel weiterbilden können.

23.05.19

Herbst-CADEAUX Leipzig: Gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft – Weihnachtsklassiker, Wohntrends, Webvisionen: Auf der 55. CADEAUX Leipzig können sich Fachbesucher über die ganze Bandbreite aktueller Trends und Themen für die Lifestyle-Branche informieren. Rund 350 Aussteller und Marken präsentieren vom 7. bis 9. September 2019 ihre neuesten Kollektionen. Neu im Programm ist das Forum „Online-Marketing“, das gemeinsam mit der Händlerbund Management AG ausgerichtet wird. Parallel zur CADEAUX laden die Fachmessen MIDORA und unique 4+1 auf das Leipziger Messegelände ein.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten