Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

• CADEAUX Leipzig, MIDORA Leipzig, COMFORTEX

07.09.16

Gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft – Die Weihnachtssaison ist eröffnet: Mit den Fachmessen CADEAUX und MIDORA, die am Montag (5. September 2016) nach dreitägiger Dauer zu Ende gingen, gab die Leipziger Messe traditionell den Startschuss für das umsatzstarke Jahresend-Geschäft. Insgesamt 14.000 Fachbesucher nutzten die Veranstaltungen, um die Angebote der rund 700 Aussteller und Marken zu begutachten und zu ordern. "Erneut haben sich die Fachmessen als unverzichtbare Foren zur Präsentation von Neuheiten sowie für die Trendinformation erwiesen", resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Für den Facheinzelhandel speziell in Mitteldeutschland bilden die Veranstaltungen eine feste Größe, um gut gerüstet in die Herbst- und Wintersaison zu starten."

• CADEAUX Leipzig, MIDORA Leipzig, COMFORTEX

01.09.16

Start ins Weihnachtsgeschäft – Draußen Hochsommer, drinnen Feststimmung: Mit den Konsumgütermessen CADEAUX und MIDORA Leipzig fällt am kommenden Wochenende (3. bis 5. September 2016) der Startschuss für das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Facheinzelhandel. Insgesamt 700 Aussteller und Marken verwandeln die Messehallen 3 und 5 in eine große Bühne für zeitgemäßes Wohnen, trendiges Dekorieren sowie modische Uhren und Schmuckstücke. Im Rahmenprogramm der Fachmessen erhalten die Besucher viele interessante und verkaufsfördernde Informationen - beispielsweise zu den Themen Genuss, Glas, Holzkunst aus dem Erzgebirge, Wohnen mit Stoff oder Smartwatches.

• CADEAUX Leipzig, COMFORTEX

28.07.16

CADEAUX Leipzig: Stoff erobert den Raum – Neue Stoffe braucht das Land: Heimtextilien beleben das moderne Raumdesign und stehen im Mittelpunkt des Fachforums für Haus- und Heimtextilien COMFORTEX auf der CADEAUX Leipzig. Vom 3. bis 5. September 2016 erfahren Raumausstatter, Objekteure, Innenarchitekten und Handwerker die "neue Stofflichkeit" in ganzer Vielfalt und erhalten einen umfangreichen Einblick in die Farb- sowie Gestaltungstrends bei Stoffen und Gardinen. Zudem liefert die 49. CADEAUX Impulse für attraktive Dekorationen und innovative Glaskunst sowie vielfältige Inspirationen rund um aktuellen Lifestyle und kulinarischen Genuss.

• CADEAUX Leipzig

19.05.16

Weihnachten im Visier – Herbstliche Dekorationen, Geschenkideen fürs Weihnachtsfest, Inspirationen rund um den kulinarischen Genuss: Bereits zum 49. Mal präsentiert die CADEAUX Leipzig Produkte rund um den modernen Lifestyle. Etwa 445 Aussteller und Marken zeigen vom 3. bis 5. September 2016 ihre aktuellen Kollektionen und informieren über die angesagten Trends. Begleitend dazu vermittelt das Rahmenprogramm der Fachmesse interessante und verkaufsfördernde Informationen rund um die Themen Fleischgenuss, Glas sowie innovative Holzkunst aus dem Erzgebirge.

• CADEAUX Leipzig, unique 4+1

01.03.16

Positive Stimmung auf CADEAUX Leipzig und unique 4+1: Der Handel ist in Frühlingslaune – Trendige Wohnaccessoires, hochwertiges Kunsthandwerk, pfiffige Geschenkideen sowie innovative Technologien prägten das Messegeschehen am letzten Februar-Wochenende in Leipzig. Über 500 Aussteller und Marken präsentierten auf den Fachmessen CADEAUX sowie unique 4+1 ihre neuesten Kollektionen für Lifestyle sowie Produktindividualisierung. Der Handel zeigte sich in Frühlingslaune: "Auf beiden Veranstaltungen verzeichneten wir rege Ordertätigkeit und eine durchweg positive Stimmung", resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. "Leipzig hat sich erneut als unverzichtbarer Standort für die Branche erwiesen, um sich über neue Entwicklungen zu informieren und ein attraktives, gut verkäufliches Sortiment zusammenzustellen." Mit rund 12.050 Fachbesuchern konnten die Messen das Vorjahresergebnis um vier Prozent steigern.

• CADEAUX Leipzig, unique 4+1

23.02.16

Trendig, blumig, individuell: Am Wochenende laden drei Fachmessen auf das Leipziger Messegelände ein – Drei Fachmessen geben am kommenden Wochenende den Startschuss für die Frühjahrssaison im Handel sowie in der grünen Branche. Auf der CADEAUX Leipzig präsentieren rund 390 Aussteller und Marken ihre neuesten Kollektionen an Wohnaccessoires und Geschenkartikeln. Individualisierte Produkte stehen im Mittelpunkt der unique 4+1, die zeitgleich vom 27. bis 29. Februar stattfindet und rund 115 Aussteller und Marken vereint. Auf der "grünen" Fachschau Floriga, veranstaltet von der Fördergesellschaft Gartenbau Sachsen mbH, stellen am Messe-Sonntag etwa 150 Unternehmen aus.

• CADEAUX Leipzig

28.01.16

Genuss für alle Sinne – Aktuelle Trends rund um Floristik, Genuss und Gedeckten Tisch vereint das "Florale Kulinarium", das erstmals auf der Frühjahrs-CADEAUX Leipzig (27. bis 29. Februar 2016) eingerichtet wird. Reinhold Pause und David Gehrisch, zwei Floristmeister aus Sachsen, stellen angesagte Blumendekorationen für das kommende Frühjahr vor. Begleitend dazu gibt Heidekoch Philipp Anders Anregungen für die Osterküche.

• HTML
    • PDF