Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

• CADEAUX Leipzig, Floriga autumnal

23.07.21

Leipzig blüht auf: Floriga autumnale präsentiert Florales für die Herbst- und Weihnachtssaison – Pflanzen und Zubehör haben immer Saison! Nach pandemiebedingter Absage im Februar lädt die Fachbörse Floriga diesmal im September auf das Leipziger Messegelände ein. Als „Floriga autumnal“ unterbreitet sie am Sonntag, dem 5. September 2021, ein attraktives Angebot für die grüne Branche – parallel zur Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX, die vom 4. bis 6. September stattfindet.

16.06.21

Live und in Farbe: CADEAUX Leipzig freut sich auf den Neustart – Gute Vorzeichen für die Herbst-CADEAUX Leipzig: Mit der neuen sächsischen Corona-Schutz-Verordnung sind Messen bei Einhaltung der Hygiene-Auflagen wieder erlaubt. „Das gibt uns die erforderliche Planungssicherheit, um die 58. CADEAUX wie geplant vom 4. bis 6. September 2021 durchzuführen“, erklärt Andreas Zachlod, Projektdirektor der Fachmesse. „Schon jetzt verzeichnen wir einen deutlich höheren Anmeldestand als im Vorjahr. Aussteller, Fachbesucher, Messeteam: Alle freuen sich darauf, endlich wieder durchzustarten!“

19.03.21

Herbstintermezzo: Floriga taucht Leipziger Messe in spätes Blütenmeer – Grüne Fachbörse erlebt 2021 als Floriga autumnal September-Zwischenspiel zeitgleich mit der CADEAUX Leipzig

05.03.21

Online geöffnet: CADEAUX Leipzig mit Neuheiten-Katalog der Aussteller – Die Trendprodukte im Geschenk- und Wohnbereich ziehen ins Internet: Auch wenn Aussteller und Besucher der Frühjahrs-CADEAUX zurzeit nicht persönlich auf dem Leipziger Messegelände zusammenkommen können, soll der Fachhandel nicht auf Brancheninformationen verzichten müssen. Deshalb öffnet die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends mit ihrem Neuheiten-Katalog einen digitalen Kanal, der zentral auf der Homepage der CADEAUX dargestellt wird.

• CADEAUX Leipzig, MIDORA Leipzig

07.09.20

CADEAUX und MIDORA Leipzig überzeugen als wichtige Handelsplattform und unverzichtbarer Branchentreff – Endlich wieder Messe! Viel beachtet von Wirtschaft, Politik und Medien, fanden vom 5. bis 7. September 2020 die ersten Fachmessen in Sachsen nach der Corona-Zwangspause statt. Mit der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX sowie der Uhren- und Schmuckmesse MIDORA wurde nicht nur ein Zeichen gesetzt für den Standort Leipzig, sondern auch deutschlandweit. „Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltungen von Ausstellern wie Besuchern hervorragend angenommen wurden“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Mit rund 7.700 Fachbesuchern konnten die beiden Fachmessen das Vorjahresergebnis zwar erwartungsgemäß nicht erreichen – wohl aber ihre unverzichtbare Rolle als Handelsplattform unter Beweis stellen. Der Fachhandel braucht dieses Format, um die Neuheiten und Trends kennenzulernen und mit den Herstellern ins direkte Gespräch zu kommen. Messen sind und bleiben ein unentbehrliches Instrument des Marktes“, so der Geschäftsführer.

• CADEAUX Leipzig, MIDORA Leipzig

28.08.20

Messen machen Mut: CADEAUX und MIDORA signalisieren Neustart – Mit den Fachmessen CADEAUX und MIDORA, die am 5. September 2020 beginnen, geht Leipzig den ersten Schritt in den Messe-Herbst. „Wir freuen uns sehr, dass die rechtlichen und hygienischen Voraussetzungen geschaffen wurden, um die Messen durchzuführen“, sagt Projektdirektor Andreas Zachlod. „Insgesamt 350 Aussteller und Marken geben uns ihr Vertrauen und präsentieren sich live auf dem Messegelände. Das ist angesichts der nach wie vor angespannten Situation ein sehr gutes Ergebnis.“ Auch von Seiten der Politik findet der Neustart starke Beachtung. Mit Martin Dulig, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretender Ministerpräsident, sowie Petra Köpping, Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, eröffnen zwei Vertreter der Sächsischen Staatsregierung die Messen und informieren sich bei einem Rundgang über die Umsetzung des angepassten Messekonzepts.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2021. Alle Rechte vorbehalten