2. bis 4. März 2024 CADEAUX - Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends

News

08.02.2024 CADEAUX Leipzig

Entdecken Sie die Neuheiten von Blank Kunsthandwerk!

Seit 1955 stellt BLANK Kunsthandwerk in Grünhainichen die filigranen Engel mit den einzigartigen Faltenröckchen her. In aufwendiger Handarbeit entstehen hölzerne Engelmusikanten, Gabenbringer und Glücksboten, die auf passenden Wolken, Pyramiden und Schwibbögen präsentiert werden können. Jedes Jahr freuen sich Sammler weltweit auf die vielen Neuheiten in den einzelnen Sortimenten.

Die neuen Faltenrockengel aus Grünhainichen®

Der Faltenrockengel mit Didgeridoo verbindet erzgebirgische Tradition mit einem Hauch des Exotischen: das Instrument aus dunklerem Eichenholz hebt sich dezent vom Engel ab und überzeugt mit einer authentischen Verzierung.

Ein zweiter Kurzrockengel soll Sammler und Bücherliebhaber gleichermaßen verzaubern. In den Armen trägt er einen Stapel bunter Bücher, aus denen ein Bücherwurm hervorlugt.

Ebenfalls von höchster kunsthandwerklicher Qualität ist der Faltenrockengel mit Akkordeon. Sein fein ausgeformtes Instrument aus Holz wurde gekonnt designed und aufwendig hergestellt. Bei der farbigen Engelvariante zusätzlich von Hand bemalt, ist das Akkordeon in jedem Fall ein Blickfang.

Frische Osterdekorationen

Auch die farbigen Blank Osterhasen dürfen mit dem neuen Akkordeon musizieren. Begleitet werden Sie von fröhlichen Blumenkindern, die eine zarte Kamillenblüte präsentieren. Die Figuren machen mit freundlichen Farben Lust auf Frühling und entlocken jedem Betrachter ein Lächeln. Ergänzt wird die filigrane Osterdekoration durch einen wandernden Osterhasen mit Eierkorb. Die kleine Szene ist vollständig in Naturholz gehalten, doch Aufbau und Detailvielfalt laden zum Entdecken ein und machen sie einfach liebenswert.

Neue Räuchermännchen der Marke Franz Karl

Blank präsentiert in diesem Jahr gleich drei neue Rauchfiguren der Traditionsmarke Franz Karl, die ebenfalls in Grünhainichen gefertigt werden. Ein kugeliger Pfeifenraucher ist als Hutmacher mit vielen Accessoires ausgestattet, die er in seinem Beruf benötigt. Er führt die Reihe der kleinen Pfeifenraucher fort, in der tüchtige Handwerker liebevoll porträtiert werden.

Der zweite Räuchermann in Gestalt eines Schäfers überrascht durch eine reduzierte Form mit außergewöhnlicher Optik als Resultat seiner einzigartigen Fertigungsweise. Durch das sogenannte „Sandeln“ wird jede Figur zum Unikat. Die zarten Strukturen der Oberfläche und der Verzicht auf Farbe machen den Hirten absolut zeitlos.

Ein weiterer 24 cm großer Räuchermann trägt die traditionelle Paradekleidung eines erzgebirgischen Bergmanns. Er kommt auch als Lichtträger daher und ist mit Bergbarte und weiteren bergmännischen Details ausgestattet. Der Räuchermann bringt außerdem ein echtes Mineralerz mit, das zu seinen Füßen funkelt.

Der Messestand von Blank Kunsthandwerk bietet neben dem Gesamtsortiment des Herstellers noch viele weitere Neuheiten. Überzeugen Sie sich selbst!

Zurück zu allen Meldungen