2. bis 4. März 2024 CADEAUX - Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends

News

07.02.2024 CADEAUX Leipzig

Deutscher Meister der Floristik 2022: Christopher Ernst spricht über Zukunft der Branche

Christopher Ernst, der Deutsche Meister der Floristik 2022, besucht die Floriga 2024! Er hält einen inspirierenden Vortrag über die Zukunft der Floristik. Neben seinem Auftritt auf der Fachmesse wird er auch auf der CADEAUX Leipzig junge Talente fördern und wertvolle Tipps für angehende Floristik-Stars geben.

Die Floriga 2024 wird am 3. März einen ganz besonderen Gast begrüßen: Christopher Ernst, der Deutsche Meister der Floristik 2022. Der talentierte Florist aus Kindelbrück in Thüringen konnte sich vor zwei Jahren in einem Wettbewerb in Berlin gegen acht hochqualifizierte Kandidaten durchsetzen. Die Aufgaben des Wettbewerbs zum Thema "Freiheit" inspirierten Ernst zu kreativen Meisterleistungen, darunter ein beeindruckender floraler Raumschmuck, der mehr als 200 Spiegel integrierte.

Junge Talente im Fokus

Neben seinen floristischen Fähigkeiten liegt Ernst besonders die Ausbildung junger Talente am Herzen. Im Rahmen des Azubitags "Blühender Start" auf der CADEAUX Leipzig wird er am 4. März mehr als 100 Schülern wertvolle Einblicke in die Welt der Floristik geben. Sein Ziel ist es, den angehenden Floristen zu zeigen, wie sie in der Branche zu echten "Floristik-Stars" werden können.

Zukunftsweisende Floristik

Auf der Floriga wird Christopher Ernst am 3. März 2024 (Forum Floristik, Halle 4, 11 Uhr) einen Expertenvortrag zum Thema "Zukunftsorientierung für Floristen - Schwerpunkt Spezialisierung auf Unternehmensschwerpunkte" halten. In seinem Marketingvortrag wird er seine Vision für die Zukunft der Nischenbranche Floristik teilen und betonen, dass die Spezialisierung auf Unternehmensschwerpunkte, sei es in der Friedhofsgärtnerei, Hochzeiten, Events oder anderen Bereichen, der Schlüssel zum Erfolg sein kann. Ernst wird dabei nicht nur seine fachliche Expertise präsentieren, sondern auch praxisnahe Tipps für Floristen geben, um sich in einem sich ständig wandelnden Markt zu behaupten.

Die Veranstaltungen auf der Floriga und der CADEAUX Leipzig versprechen somit nicht nur fachliche Tiefe, sondern auch eine inspirierende Erfahrung für alle Teilnehmer, die sich von Christopher Ernsts Leidenschaft für die Floristik anstecken lassen möchten.

Zurück zu allen Meldungen