2. bis 4. März 2024 CADEAUX - Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends

Neuland – Innovationen aus dem Erzgebirge | Halle 5 Stände A12 / A16

Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.

Neu: Virtueller Rundgang durch die Ausbildungsstätte in Seiffen | Halle 5 | Stand A12

Der Holzspielzeugmacher-Nachwuchs gibt live an der Werkbank Einblicke in die Kunst des Spanbaumstechens und Drechselns.

Sonderschau „Neuland – Innovationen aus dem Erzgebirge“ | Halle 5 | Stand A16

Mehr als 20 Mitglieder des Verbandes zeigen die aktuellen Trends der Holzkunst-Produkte für das Jahr 2024.

Sonderaktion zur 700-Jahr-Feier von Seiffen - Hiemann auf den Spuren nach Leipzig | Halle 5 | Stand A16

Gemeinsam mit der Drechslergenossenschaft DREGENO feiern wir das 700-jährige Jubiläum des Spielzeugdorfs Seiffen.
Der Seiffener Textilhändler Johann Friedrich Hiemann machte sich im Jahr 1699 auf den Weg zur Leipziger Messe. Zum 325. Mal jährt sich in diesem Jahr Hiemanns Reise – DREGENO begibt sich auf seine Spuren und wird diesen Weg noch einmal laufen. Am 2. März 2024 soll „Johann Friedrich Hiemann“ samt seinem mit Erzgebirgischer Holzkunst beladenen Schiebock auf der CADEAUX Leipzig ankommen. Hier wird er von der Geschäftsführung der Leipziger Messe, dem Forum Erzgebirge und allen interessierten Ausstellern und Besuchern feierlich in Empfang genommen.

News

23.01.2024 Das Erzgebirge ist in Feierlaune! Noch mehr Handwerkskunst und einzigartige Jubiläen erwarten die Besucher auf der Frühjahrs-CADEAUX in Leipzig. Insgesamt haben sich für die CADEAUX Leipzig zehn Prozent mehr Aussteller als in den vergangenen beiden Jahren angemeldet. Darunter sind viele neue Firmen. So trumpft auch das Erzgebirge mit einem erweiterten Angebot auf und ist in Feierlaune – mit kleinen Schätzen, großen Neuheiten und handgemachten Highlights. Lesen Sie mehr