7. bis 9. September 2024 CADEAUX - Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends
08.08.2023 CADEAUX Leipzig

Profi-Köche präsentieren: Live-Shows im neuen Koch- und Backforum

Auf der Herbst-CADEAUX Leipzig vom 2. bis 4. September 2023 wartet auf die Fachbesucher erstmals das große Koch- und Backforum in Halle 3. Die Live-Shows mit Produktpräsentationen werden von den Profi-Köchen Mirko Reeh und Philipp Anders moderiert. Insgesamt präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre neuesten Produkte für den modernen Lifestyle.

Unterhaltsame Produktinszenierungen laden im Koch- und Backforum an drei Messetagen zum Verweilen ein: Wie kann energieeffizient und gleichzeitig gesund gekocht werden? Diese Frage beantwortet Philipp Anders auf der Bühne. Der Profi-Koch präsentiert außerdem neue WOK- und Bratpfannen sowie die angesagtesten Kombinationen im Bereich Coffee-Creation. Philipp Anders stammt aus Sachsen. Seit mehreren Jahren betreibt er das Genusskraftwerk – einen Foodtruck, mit dem er verschiedenste Veranstaltungen mit Genuss beliefert.

Lernen von den Experten: Verkaufsargumente für den Geschäftsalltag

Mirko Reeh, bekannt aus Funk und Fernsehen, widmet sich auf der Showbühne leckerem Fingerfood in den verschiedensten Varianten. Süß oder pikant – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Fachpublikum darf die Snacks direkt probieren. Mit Mirko Reeh ist Unterhaltung garantiert: Bei TV- und Radiosendern ist er eine feste Größe, unter anderem mit Formaten wie „Koch Undercover“ und „Weltenbummler“ auf Sat.1. Große Erfolge feiert er mit seiner eigenen Talk-Kochshow „Reehderei“, wo er mit Prominenten kocht.

Im Koch- und Backforum geben die beiden Profis zahlreiche Verkaufsargumente für den Geschäftsalltag mit. An der Show beteiligen sich die Firmen Le Creuset, die Handelsagentur Manuel Schlösser mit den Marken Berndes und Gefu, die Städter GmbH sowie die Marko Heim Handelsagentur mit den Marken Mepal und Küchenprofi.

Zusatzsortiment auf der MIDORA

Parallel zur CADEAUX eröffnet die MIDORA die Herbst- und Wintersaison für die Uhren- und Schmuckbranche. Etwa 100 Aussteller und Marken präsentieren die neuesten Kollektionen an Echt- und Trendschmuck, Uhren, Perlen und Steinen bis hin zu Technik, Goldschmiedebedarf sowie Modeschmuck und Accessoires. Auf dem Programm stehen spannenden Fachvorträge. Experten widmen sich intensiv dem Thema der Nachwuchsgewinnung und Auszubildende zeigen in der Ausstellung „Junge Cellinis 2023“ ihre schönsten Bernstein-Schmuckstücke.

Geöffnet sind CADEAUX Leipzig und MIDORA am 2. und 3. September 2023 von 9.30 bis 18.00 Uhr und am 4. September 2023 von 9.30 bis 17.00 Uhr. Eine Legitimation als Fachbesucher ist erforderlich. Interessierte Fachbesucher erhalten über die Leipziger Messe einen Ticketcode für einen kostenfreien Messebesuch.

Über die CADEAUX Leipzig

Auf der CADEAUX Leipzig, dem bedeutendsten Branchentreff Mitteldeutschlands, präsentieren jeweils im Frühjahr und Herbst rund 250 Aussteller und Marken ihre neuesten Lifestyle-Produkte zum Schenken und Wohnen. Marktführer sind dabei ebenso vertreten wie Start-Ups. Etwa 10.000 Fachbesucher nutzen die Messe, um sich über aktuelle Trends zu informieren und für die bevorstehende Saison zu ordern. Begleitend zum Angebot der Aussteller vermitteln Sonderschauen und Workshops fachkundiges Wissen und innovative Ideen für die tägliche Verkaufspraxis im Facheinzelhandel.

Über die Leipziger Messe

Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften, dem Congress Center Leipzig (CCL) und der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe – zum neunten Mal in Folge – 2022 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden durchschnittlich 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen und Kongresse – statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit.

Anja Hummel